Regionale Warenwirtschaft: Wawision® und ProChannel
03.08.2017

Regionale Warenwirtschaft: Wawision® und ProChannel

FLSK-Partner in Augsburg: WaWision® und ProChannel

Die Thermoflasche FLSK ist eine Innovation – hält sehr heiß und kalt, ist schadstofffrei, dicht, kohlensäurefest und geschmacksneutral… „Ein starkes Produkt“, so Initiator Quentin Pratley, „das wir optimal zum Kunden bringen wollten.“ Das Ergebnis: Die Software WaWision® von Embedded Projects steuert CRM und Warenwirtschaft, Lager und Versand laufen über den Kooperationspartner ProChannel.

Software und Fulfillment aus Augsburg

„Die Leistung von ProChannel bietet unseren Kunden die passende Ergänzung zu unserer agilen ERP-/CRM-Software WaWision®“, so Geschäftsführer Benedikt Sauter. Die ist mittlerweile sehr ausgereift: Die FLSK-Anbindung an Amazon und das Shopsystem WooCommerce waren bekanntes Terrain. Der Import von Artikeln und Aufträgen aus dem Shop läuft ebenso wie die Synchronisation der Lagerzahlen reibungslos, intelligente Datenverknüpfung sorgt für nahtlose Schnittstellen. Die ‚Übertragen’-Funktion liefert die Daten an ProChannel. Dort schließen sich effektive Logistikprozesse an.

CRM für aktives Kundenmanagement

Das CRM-Modul ‚Vertriebscockpit’ unterstützt die FLSK-Kundenbetreuer gezielt. Spezielle Übersichten und Filter machen Verkaufszahlen und Aktivitäten transparent, Selektionen ermöglichen zielgruppengerechte Aktionen. Beispiel: ein Sonderangebot für alle Kunden eines Postleitraums ab 300 Euro Umsatz in den letzten 18 Monaten... „Eine runde Sache“, so Benedikt Sauter. „FLSK, WaWision® und ProChannel arbeiten perfekt zusammen. Und der Sekt am See ist endlich kalt – ganz ohne Kühlbox!“